Mittwoch, 24. August 2011

Worum - und wie es geht

"Eine Woche Neuigkeiten" ist eine interaktive Installation im Medienzentrum Ratingen. Vom Foyer bis zum zweiten Obergeschoss kann man an vier verschiedenen Orten die Neuigkeiten jeweils einer Kalenderwoche ansehen (30. Kw bis 33. Kw).



Die Installation bietet Assoziationsräume und Diskussionsanlässe.
Besuchen Sie hier den Fotorundgang.


Hier können Sie über die Installation diskutieren und Kommentare hinterlassen - Klicken Sie bitte unten rechts auf: "Kommentar verfassen"

Klicken Sie unten links auf "Kommentare", um die bisherigen Kommentare zu lesen.

P.S. Für einen Kommentar ist keine Registrierung erforderlich. Nur für das Schreiben eines eigenen Artikels muss man sich bei twoday.net registrieren.
Erika Münster-Schröer (Gast) - 2. Sep, 22:53

Viel Papier - wenig Neues?

Es ist wahnsinnig viel Papier. Enthält es nun viel oder wenig Neues? Das frage ich ich auch immer, wenn ich meine Zeitungen (ich bin ein Zeitungs-Fan und habe mehrere abonniert) in die Papiertonne werfe. Ich frage mich auch oft bei den neuen Zeitungen, wenn ich sie morgens aus dem Briefkasten hole, ob ich all diese Blätter überhaupt lesen soll - es lohnt längst nicht alles, man braucht schon einen selektiven Lesestil.
Wozu brauche ich das Papier noch: Manchmal zum Einwickeln für irgendwelche Gartengeräte - oder zum Ausstopfen von Päckchen, wenn ich mal welche verschicke.
Oder zum Einwicklen von Schuhen, wenn ich gerade verreise.

Ein guter Spruch finde ich, ist: Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.
Aber ehrlich: Missen möchte ich sie nicht, selbst wenn sie oft so ein Gewürge ist, wie jetzt in den Vitrinen. Übersichtlicher als Online-News finde ich sie immer noch. Die sind einfach unheimlich flüchtig.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Worum - und wie es geht
"Eine Woche Neuigkeiten" ist eine interaktive Installation...
StadtbibliothekRatingen - 1. Dez, 17:00
Dieser BLOG wird zum...
"Eine Woche Neuigkeiten" war ein befristetes Projekt...
StadtbibliothekRatingen - 1. Dez, 16:51
Zeitung, iPad, iPhone
Die Süddeutsche Zeitung bietet jetzt ein Studentenabonnement...
StadtbibliothekRatingen - 25. Nov, 13:35
Die Leichtigkeit des...
Die Papierzeitung auf dem Tisch, zwischen Daumen und...
StadtbibliothekRatingen - 23. Nov, 22:23
Musealisierung von Zeitungen...
In der Tat, ich stimme dem wohl zu: Nachdem schon in...
StadtbibliothekRatingen - 18. Nov, 17:53

Suche

 

Status

Online seit 4630 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Dez, 17:00

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren